Python
Import | ||
Erschafft coole Bäume mit TReal und importiert sie dann in Blender dazu noch ein Plugin: BlendTReal.dll (425 KB) mit Beschreibung v1.5 ist auf Python 2.3 aktualisiert und läuft schneller |
Version 1.5 treal_import.py (6 KB) |
Create cool trees with TReal and then import them into Blender an additional Plugin: BlendTReal.dll (425 KB) with description |
POV-Tree ist ein anderer Baumgenerator, der auch sehr schöne Ergebnisse produziert v1.2 ist etwas schneller |
Version 1.2a POVtree_import.py (3 KB) |
POV-Tree is another tree generator, producing beautiful results, too v1.2 is a little bit faster |
noch ein Importer für POVtree, hier werden doppelte Verts automatisch entfernt, dafür ist das Script aber deutlich langsamer | Version 1.2a POVtree_import_remdoubles.py (5 KB) |
another importer for POVtree, including automatic removing of doubles, but the script is a whole lot slower |
Arbaro ist noch ein Baumgenerator, ich mach jetzt schon ne kleine Sammlung auf :) |
Version 1.0 arbaro_import.py (2 KB) |
Arbaro is the next tree generator, I'm starting to have a collection :) |
Render | ||
rendert eure Bilder und Animationen direkt in 3D und schaut sie euch mit einer Rot-Cyan Brille an. Ein Beispiel findet ihr in der Gallery oder im dazugehörenden Tutorial. backstyle.de ist eine deutsche Beispielseite mit guten Inhalten. | Version 1.3 stereorender.py (12 KB) |
render your pictures and animations directly in 3D and look at them with red-cyan glasses. you'll find an example in the gallery or in the belonging tutorial. |
Ein Miniscript, mit dem ihr ganz einfach jede beliebige Kamera eurer Szene aktivieren und rendern könnt ohne danach suchen zu müssen. | Version 1.1a renderCam.py (2 KB) |
A miniscript that let's you easily activate and render any cam in your scene without having to search for it. |
Mesh | ||
Ein kleines Werkzeug, das die ausgewählten Verts des aktiven Objekts per Zufall um einen bestimmten Betrag verschiebt. | Version 1.0a displace_verts.py (2 KB) |
A small tool that moves the active object's selected verts randomly by a defined amount. |
Object | ||
ein kleines Werkzeug, das euch zu einem bestimmten Index die Vertex auswählt, kann beim Programmieren hilfreich sein | Version 1.3a showVertIndex.py (3 KB) |
a small tool that selects the vertex for a given index, this can be useful for programming |
malt euer Mesh an und erzeugt ganz einfach Landschaften | Version 1.3b vertcol2heightmap.py (5 KB) |
paint your mesh and create landscapes easily |
speichert Vertexfarben in einer .tga Datei und ladet sie später wieder - so könnt ihr sie austauschen | Version 1.4b loadsaveVertCols.py (12 KB) |
save vertex colors in a .tga file and load them again later - this way you can exchange vertex colors |
Animation | ||
Dieses Script erzeugt aus einem per Meshanimation (Shapes etc) und Objektanimation (IPO, Path etc) animierten Mesh ein zusammengefügtes Objekt (entspricht einer Nurbs-Oberfläche). | Version 0.9 animesh_bridge.en.py (4 KB) |
This script creates a closed surface from an animated (Shapes and Ipo at the same time) mesh, like with a nurbs surface. |
Dieses Script wandelt eine extrapolierte Shape-Ipo um sodass der extrapolierte Teil auch Keys gesetzt hat. Ist als Hilfsscript für animesh bridge gedacht. | Version 0.1 ipo_cyclic2real.py (2 KB) |
This script converts an extrapolated Shape Ipo to a real one with keys. Supposed to be a helper script for animesh bridge. |
Misc | ||
Dieses Script erzeugt aus einer Reihe Einzelbilder eine gekachelte Textur, die ihr in der GameEngine verwenden könnt. | Version 1.2 animtex-assembler.py (5 KB) |
This script creates a tiled texture from a series of single images, which you can use in the GameEngine. |
und falls ihr Blender noch nicht habt :) |
and if you don't have Blender yet :) |